// Ghost-Writing

// Bewerbungen

Eine Bewerbung schreiben? Sich selbst präsentieren? Kaum jemand macht das gerne.

Ich übernehme das für Sie. Eine professionelle Bewerbung, knackig formuliert, auf den Punkt gebracht. Ohne einen einzigen Rechtschreib-, Komma- oder Tippfehler. Und ohne KI.

Ob für Führungsebene oder Nebenjob - Was Sie abschicken, ist der erste Eindruck, den Sie hinterlassen. Sorgen Sie dafür, dass er perfekt ist.

Ablauf

Sie übermitteln mir die wichtigsten Infos zu Ihrem neuen Job sowie zu Ihrem beruflichen Werdegang. Nach einer Bearbeitungszeit von ein bis zwei Wochen erhalten Sie eine professionelle Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf. Auf Wunsch als fix und fertige PDF, die Sie sofort hochladen oder per E-Mail verschicken können.

What happens in Vegas, stays in Vegas

Niemand wird je erfahren, dass Sie diese Bewerbung gar nicht selbst geschrieben haben.

Versprochen.

Sämtliche Informationen behandele ich absolut diskret und vertraulich. Deshalb werde ich weder jetzt noch in Zukunft Referenzen zum Bewerbungs-Ghost-Writing veröffentlichen. Nur so viel: Es funktioniert.

Darf man das?

Ja. Nur keine Hemmungen! Sie holen sich professionelle Unterstützung für etwas, das Sie selbst nicht oder nicht gut können oder nicht gerne machen. Das ist alles. Es wird Sie niemand danach fragen, wer Ihnen im Hintergrund bei Ihrem Bewerbungsanschreiben geholfen hat. Und selbst, wenn das der Fall sein sollte: Spielen Sie mit offenen Karten. Ihre Mitbewerber werden das sicherlich nicht tun - und Sie können damit punkten.

Was kostet das?

Die Kosten orientieren sich am (Durchschnitts-) Verdienst Ihrer neuen Tätigkeit. Eine professionelle Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf berechne ich mit fünf Prozent des zu erwartenden Brutto-Monatsgehalts. Dieselbe Bewerbung kann (mit Anpassungen im Briefkopf) an bis zu drei Arbeitgebern verschickt werden.

// Text-Tuning

Fehlt Ihren Texten das gewisse Etwas? Das Salz in der Suppe? Der passende Ausdruck?

Was ich für Sie tun kann

Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Schriftstücke so zu formulieren, dass sie sich bei Ihren Lesern einprägen. Was Sie vermitteln wollen, kommt rüber - ohne einen einzigen Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler. Dabei werden stets diejenigen in den Blick genommen, die angesprochen werden sollen, die "Zielgruppe".

Für wen schreibe ich? Unnötig zu erwähnen, dass es einen Unterschied macht, ob der Leser oder die Leserin ein Geschäftspartner ist, ein Personalchef, ein Kunde oder die Frau der Träume. Wichtig ist, den richtigen Ton zu treffen. Dem Sprichtwort nach macht er die Musik, und das stimmt.

Beispiele

Bei folgenden Textarten unterstütze ich Sie als Editor oder übernehme das komplette Ghost-Writing für Sie:

  • Geschäftsbriefe
  • Angebote
  • Rechnungen
  • Prospekte
  • Geschäftsberichte
  • Finanzberichte
  • Pressemitteilungen
  • Bewerbungen
  • Briefe im privaten Bereich
  • ... und, ja, auch Liebesbriefe

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

Die E-Mail-Adresse ist ungültig.

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Ich werde mich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

© 2024 Raphael Gensert. Alle Rechte vorbehalten.

Made in Germany

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.